Bei den Kontrolluntersuchungen ergaben sich keine Probleme, aber als ich sah, wie die kleinen Hände meines Babys bei der Geburt miteinander verschmolzen waren, brach es mir das Herz und ich wünschte, seine kleinen Hände sofort zu trennen.
Kommt eine angeborene Syndaktylie häufig vor?
Lassen Sie uns zunächst feststellen, ob das Kind an Syndaktylie leidet. Die Inzidenzrate von Syndaktylie liegt bei 3,09/10,000 und liegt damit nach der Polydaktylie an zweiter Stelle. Sie manifestiert sich hauptsächlich als angeborene pathologische Verbindung von zwei oder mehr Fingern und den damit verbundenen Geweben.
Was verursacht Syndaktylie bei Kindern?
Sie fragen sich vielleicht, warum mein Kind an dieser Krankheit leidet?
Die Ätiologie der Syndaktylie ist unklar und einige Fälle können genetisch bedingt sein. Wenn das Kind und der Vater die gleiche Syndaktylie haben, gehen wir davon aus, dass dies möglicherweise mit genetischen Faktoren zusammenhängt.
Weitere mögliche Faktoren sind die Exposition gegenüber bestimmten Substanzen in der Frühschwangerschaft: bestimmte Medikamente, Beruhigungsmittel, orale Kontrazeptiva usw. Schwangere Frauen können von Virusinfektionen, schweren Traumata, Reizungen durch radioaktive Substanzen, Rauchen, Passivrauchen und berufsbedingter Exposition gegenüber schädlichen Substanzen betroffen sein vor der Schwangerschaft.

Welche Arten von Syndaktylie gibt es?
Klinisch wird Syndaktylie je nach den beteiligten Geweben in zwei Kategorien eingeteilt: einfach und komplex. Einfache Syndaktylie wird basierend auf dem Ausmaß der vernetzten Haut weiter in vollständige und unvollständige Syndaktylie kategorisiert. Die komplexe Syndaktylie umfasst die allgemeine komplexe Syndaktylie und die konforme komplexe Syndaktylie.
Ist es besser, ein Kind mit Syndaktylie so früh wie möglich zu operieren?
Dies hängt von der konkreten Situation ab. Im Allgemeinen wird empfohlen, dass ein Kind einen gesunden Körper hat und mindestens 6 kg wiegt, bevor es sich einer Syndaktylie-Trennung unterzieht.
Wenn das Kind sehr klein ist, kann es zu Anästhesieproblemen kommen. Eine Operation im Alter von ein bis zwei Monaten birgt ein relativ höheres Risiko. Das Warten auf etwa sechs Monate sorgt für eine bessere Herz- und Lungenentwicklung und macht die Verabreichung der minimalen Anästhesiedosis sicherer.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass bei der Behandlung von Syndaktylie individuelle Pläne formuliert werden sollten, die auf der tatsächlichen Situation des Kindes basieren. Eine frühe Operation hat den Vorteil einer kleineren Wunde und einer schnelleren Genesung. Darüber hinaus werden Bedenken hinsichtlich abnormaler Erinnerungen, die sich auf die Psyche des Kindes auswirken könnten, beseitigt.

